Unsere wichtigen Infos für euch

das sind ein paar Farbvorschläge für euch. Was könnt ihr zum Beispiel tragen.

Infos für das Shooting

ein paar kleine Informationen

zum Shooting

Hier ein paar Infos für euch... Ich möchte euch zeigen, dass ich mit viel Liebe an diese Arbeit herangehe. Es gibt auch keinen Zeitplan für euch, wo genau beschrieben ist, wie lange es dauern darf. Wenn es mal etwas länger dauert, dann bin ich euch deswegen nicht böse. Ganz im Gegenteil, ihr sollt euch bei mir wohlfühlen. In aller Ruhe und mit viel Geduld möchte ich mit euch gemeinsam an eurem Shooting arbeiten. Wichtiger ist es, dass wir am Ende des Tages eine kleine Erinnerung für euch erstellen konnten und ihr mit tollen Bildern und einem Lächeln nach Hause gehen könnt. Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Stöbern und freue mich schon darauf, auch euch bald kennenlernen zu dürfen.

Newborn Fotografie Chemnitz Fotograf Ulff Berger

die richtige Wahl der

Farbtöne

Warum lege ich so viel Wert auf die richtige Kleidung? Ein Fotoshooting ist etwas Besonderes, und aus diesem Grund solltet ihr auf die richtige Wahl der Kleidung achten. Für mich ist es immer wichtig, dass ihr euch farblich abstimmt und nicht kunterbunt zum Termin erscheint. Nur so entsteht der Kontrast zwischen euch und all den Farben auf den Bildern, die eine schöne Erinnerung schaffen sollen.

Neugeborene & Babys

Fragen & Antworten

zum Shooting

Fotograf Chemnitz Babyfotografie babyfotografie-fotograf-chemnitz-neugeborene-schwangerschaft-baby-frankenberg-mittweida Gedankenlos Fotografie

Ablauf & Zeit

"Wie läuft das Shooting ab und wie viel Zeit haben wir?

Für die ganz Kleinen ist es wichtig, dass es keine Zeitvorgabe gibt. Die Neugeborenen dürfen entscheiden, wie lange ein Shooting dauern darf. Gerade für sie ist es wichtig, dass innerhalb des Shootings Pausen eingelegt werden können. Nicht nur für Mama & Papa kann so ein Shooting anstrengend sein – auch für die ganz Kleinen ist es keine einfache Aufgabe. Die neue Umgebung, das viele Licht und all das Ungewohnte kann für Unruhe oder Aufregung sorgen.

Geduld & Ruhe

Was braucht Ihr an diesem Tag? "

Ganz wichtig ist Geduld & Ruhe an diesem Tag – besonders für Neugeborene ist dies von großer Bedeutung. Sie merken ganz schnell, wenn Mama & Papa aufgeregt sind. Die schönsten Bilder entstehen, wenn die Kleinen nackt sind. Für unsere Shootings verwenden wir verschiedene Accessoires, die wir in unterschiedlichen Sets einsetzen. Dabei werden aber auch immer die eigenen Wünsche der Eltern im Vordergrund stehen.

Babybauch & Schwangerschaft

mein Babybauch

zum Shooting

Möglichkeiten

"Welche Möglichkeiten gibt es ?" 

Gerade im Bereich Babybauch gibt es viele Möglichkeiten an unterschiedlichen Motiven für euch. Die schönsten Aufnahmen können dabei in der Natur entstehen, da es dort an Vielfalt nicht mangelt. Dabei können Bilder im Feld, auf Wiesen oder im Wald entstehen. Im Studiobereich arbeiten wir mit unterschiedlichen Hintergründen und Blitztechniken, um euch auch dort eine schöne Auswahl an Motiven bieten zu können.

Kleidung

"Was kann ich anziehen?" 

Für diese Frage solltet ihr die Auswahl der Location beachten (Studiobereich oder in der Natur). Aber auch die unterschiedlichen Jahreszeiten spielen dabei eine entscheidende Rolle. Deine Kleiderwahl sollte immer zu dir passen. Dabei ist es wichtig, dass du dich darin wohl fühlst. Ein Kleidchen kann im Sommer eine sehr schöne Wahl sein. Aber auch ein schlichtes Oberteil und eine passende Jeans kann eine sehr schöne Auswahl sein. Für ein paar schöne Aufnahmen mit Dessous können unterschiedliche Farben verwenden werden. Dabei empfehlen wir dir eine kleine Auswahl zum Shooting mitzubringen. Durch die Verwendung von hellen und dunklen Hintergründen kann eine größere Auswahl von Nutzen sein.

Details

"Was kann ich noch mitbringen?" 

Wie wäre es mit ein paar schönen Babyschuhen? Diese können wir mit in die Motive einfließen lassen. Auch ein Schnuller, ein Ultraschallbild und Babykleidung können beim Shooting vom großem Nutzen sein. Für den Namen des Babys können auch unterschiedliche Materialien verwendet werden, wie zum Beispiel eine Tafel, Schieferplatten mit Kreide oder Holzbuchstaben.

Schwangerschaftsfotografie Chemnitz Gedankenlos Fotografie

Kinder & Familienfotografie

Familienzeit

zum Shooting

Gedankenlosfototgrafie Chemnitz Shooting

der richtige Ort

"Studio oder in der Natur?"

Dürfen wir diese Frage ehrlich beantworten? Für uns gibt es nichts Schöneres als draußen in der Natur mit euch arbeiten zu können – weit weg von weissen, grauen oder schwarzen Hintergründen. Das Spiel mit den unterschiedlichen Farben, dem Licht, der Sonne und dem Schatten der Bäume und Gebäuden wirkt hier einfach fröhlicher und lebendiger als in den Studioräumen. Ein kleiner Bach kann für ein Kind der perfekte Spielplatz sein. Ungezwungen kann es dort einfach nur Kind sein. Und genau dort können die schönsten Motive entstehen.

Kleidung

"Wie sollte deine Kleidung aussehen?"

In dem Falle sind der Phantasie und den Wünschen für deine eigenen Bilder keine Grenzen gesetzt. Du magst Bilder im Feld, im Wasser oder im Park? Dann darfst du allein entscheiden, was du am liebsten anziehen magst. Für Familienbilder empfehlen wir jedoch eine kleine Anpassung an alle Familienmitglieder. Aber auch hier dürfen gerne unterschiedliche Farben mit auf die Bilder kommen. Du siehst, hier gibt es keine Vorschrift für euch. Selbst im Studiobereich dürft ihr euch farblich austoben und das anziehen, was euch am besten gefällt. 

Portrait & Fashion

nur für dich

zum Shooting

Fotograf Chemnitz Boudoirfotografie Gedankenlos Fotografie

das Motiv

"Welche Motive gibt es?" 

Im Bereich Portraitfotografie kann es wunderschöne Motive sowohl in der Studiofotografie als auch in der Natur geben. Dabei spielt euer eigener Motivwunsch eine große Rolle. Im Studio können spezielle Effekte eingesetzt werden um dich in Szene zu setzen. Aber auch im Outdoorbereich variieren die Möglichkeiten sehr. Eine alte Fabrik kann zum Beispiel als Motiv dienen, aber auch ein Fluss kann für schöne Aufnahmen sehr schön sein.

Kleidung

"Wie solltest du dein Outfit wählen?"

 Hier kannst du dich frei entfalten. Sei einfach du selbst oder sei einfach etwas verrückt und zeige mal eine ganz andere Seite von dir.

Fotograf Chemnitz Portraitfotografie Familieshooting Familienbilder Portraitbilder Zwickau Mittweida Dresden Leipzig Fotostudio Gedankenlos Fotografie
Fotograf Chemnitz Portraitfotografie Familieshooting Familienbilder Portraitbilder Zwickau Mittweida Dresden Leipzig Fotostudio Gedankenlos Fotografie
Fotograf Chemnitz Boudoirfotografie Gedankenlos Fotografie