Bereich Portraitfotografie

Gedankenlos-Fotografie bietet Fotoshootings in den Bereichen Portraitfotografie, Baby & Babybauch, Hochzeitsreportagen & Werbefotografie

“Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding; er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.”

Wie viele Menschen sind alleine oder einfach nur einsam in ihrer eigenen Welt. Wie oft geht es älteren Menschen so, dass der wichtigste Mensch im Leben verstorben ist. Oder einfach nicht mehr für einem da sein kann.

Die Einsamkeit gehört zu unserem Leben dazu aber auch das Alleinsein. Doch gibt es einen großen Unterschied zwischen Alleinsein und der Einsamkeit. Einsamkeit verbunden mit Traurigkeit und dem Gefühl nicht mehr

gebraucht zu werden. Alleinsein kann hingegen auch mit Glück verbunden sein. Oder für den einen oder anderen ein gutes Gefühl vermitteln.

Aber wenn niemand mehr für einen da ist und man Tag ein Tag aus nur noch für sich alleine ist. Dann ist es doch  gerade für diesen Menschen sehr wichtig, wenn er aus diesem Kreise herausgezogen werden kann.

Wenn er wieder gemeinsam mit jemanden Lachen kann und ein Teil des Lebens wird. Um ihm das Gefühl wiedergeben zu können, das er nicht alleine ist aber immer einen Moment des Alleinseins genießen kann.